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In meinen mehr als 40 Jahren Berufsleben durfte ich in verschiedensten Unternehmen/Branchen sowie unterschiedlichen Funktionen viel über erfolgreiche Unternehmen erfahren bzw. erkennen, welche Schwachstellen wie „behandelt wurden“ (oder auch nicht). Diesen Erfolgsfaktoren auf den Grund zu gehen, aus den Fehlern zu lernen sowie meine Ausbildung als Wirtschaftspädagogin/Betriebswirtin & Trainerin sind eine wichtige Basis für die Begleitung unserer Kundinnen und Kunden im heutigen Tagesgeschäft.
Mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrung im Organisationsbereich sind auch heute wichtige Instrumente in unserer täglichen Arbeit, um Wissenstransfer & Umsetzung von Maßnahmen direkt beim Kunden vor Ort erfolgreich zu gestalten.
In einem internationalen Pharmaunternehmen mit Sitz in Österreich (Novartis Gruppe) war ich lange Zeit im Internatinalen Marketing für die Schnittstelle SAP/Verkauf verantwortlich. Damals, und heute noch mehr, ist die Digitale Fitness auf zeitgemäßem Niveau sowie Medienkompetenzaufbau für alle im Verkauf mit eingebundenen Personen unbedingt notwendig. Qualifikation und Kompetenzen in relevanten Bereichen erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit.
So darf ich heute meinen Beitrag dazu leisten, um mit unserem 2014 in Tirol gegründeten Unternehmen WEBÖSTERREICH | WEBÖ Digital.KMU – Unternehmensentwicklung KG mittelständische Unternehmen unserer Kundinnen & Kunden zukunftsfit zu gestalten.
Strategisches Planen, die richtigen Maßnahmen setzen und diese laufend zu optimieren machen uns alle erfolgreich. Denn oft geraten Strategie- und dazugehörige Maßnahmenumsetzung in der täglichen Arbeit in den Hintergrund. Eine qualitätsvolle Begleitung mit Projektmanagement als notwendige Basis einerseits sowie Wissenstransfer – Know-How im Unternehmen implementieren andererseits -machen uns zu Sparringpartnern in jeder Situation.Wir sind verlässliche Ansprechpartner in allen Marktphasen und können aufgrund der vielfältigen und langen Berufserfahrung die Probleme im Gesamtkontext des Unternehmens schnell erfassen und Lösungen erarbeiten. Sehen es als unsere Aufgabe und Motivation, gerade bei der mittel- und langfristigen Umsetzung verschiedenster Maßnahmen unsere Kunden auch im Tagesgeschäft zu begleiten – wenn gewünscht auch immer wieder vor Ort.
Um dies in der Zusammenarbeit mit KMU zu erreichen, ist es unsere Aufgabe, Komplexes zu vereinfachen und sicherzustellen, dass Interaktionen zwischen Kunden, Mitarbeitern und Partnern einfach, schnell und mühelos sind.
Kundenzentrierter Ansatz
Um dies zu erreichen, müssen wir den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens stellen und das Kundenerlebnis in den Vordergrund rücken. Die individuelle Interaktion und die Technologie folgen dann darauf. Zusammengefasst besteht unser Ansatz darin, die menschliche Interaktion über Fragen zur technischen Lösungen zu stellen. Wir lassen die Technik um Ihre Prozesse und den Bedürfnissen Ihrer Kunden herum entstehen.
Unsere Projektmethodik
Auch unsere Projektmethodik wurde in unzähligen Projekten weiterentwickelt und verfeinert. Wir empfehlen KMU einen hybriden Ansatz, bei dem agile und bspw. herkömmliche Wasserfall-Methoden, für ein optimales Ergebnis sowie maximale Transparenz und Planbarkeit kombiniert werden.